Der hinzugerufene Notarzt konnte der Person nicht mehr helfen. Foto: Marc Eich

Mysteriöser Vorfall bei älterem Ehepaar in Scheffelstraße. Polizei geht von natürlichem Tod aus.

Bad Dürrheim - Ein größeres Aufgebot an Rettungskräften hat am Mittwochmittag für Aufsehen in der Bad Dürrheimer Scheffelstraße gesorgt. In einem dortigen Mehrfamilienhaus wurde eine Leiche gefunden.

Ersten Informationen unserer Zeitung zufolge hatten Polizeibeamte die Wohnung gegen 11.30 Uhr betreten, nachdem Nachbarn sich Sorgen gemacht hatten. Demnach hatten diese am Tag zuvor Hilferufe gehört, jedoch zunächst nicht reagiert.

Die Polizei fand in der Wohnung im Obergeschoss das mit über 80 Jahren schon ältere Ehepaar, wobei nur noch bei einer Person laut Angaben eines Polizeisprechers "schwache Lebenszeichen" vorhanden waren. Diese wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Für die zweite Person kam jede Hilfe zu spät. "Sie starb eines natürlichen Todes, weswegen sich die Angelegenheit für die Polizei erledigt hat", erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen auf Anfrage unserer Zeitung.

Wie es zu dem schlechten Gesundheitszustand der zweiten Person kam, konnte die Polizei nicht erklären. Einen Anfangsverdacht für Ermittlungen gebe es jedoch nicht. Der Rettungsdienst war insgesamt mit vier Fahrzeugen vor Ort.