Foto: Tierheim

13 Jahre alter Jack-Russel-Mischling braucht neues Heim bei einfühlsamen Menschen ohne Kinder mit ruhigem Haushalt.

Bad Dürrheim - Lucky (Bild) ist ein 13 Jahre alter Jack-Russel-Mischling, der durch eine Krankheit sein rechtes Auge verlor. Mit den Jahren nahm jedoch die Sehschärfe des linken Auges beträchtlich ab und zusätzlich musste die Linse entfernt werden. Aufgrund des weiter ansteigenden Augeninnendrucks bekommt er derzeit drei Mal täglich Augentropfen. Derzeit sieht er nicht mehr viel, vermutlich erkennt er nur Umrisse. Er schnappt aus Angst, wenn er schlagartig angefasst wird oder er wegen anderen Dingen erschrickt.

Für sein Alter ist der kleine Mann sehr aktiv, liebt es spazieren zu gehen und möchte nicht getragen werden. Einen Maulkorb ist er gewohnt. Lucky sucht dringend ein neues Heim bei einfühlsamen Menschen ohne Kinder mit einem ruhigen Haushalt.

Weitere Informationen: Tierheim, Telefon: 0771/1 58 98 97