Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein 70-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Foto: dpa

70-Jähriger wird frontal von Auto erfasst und auf Straße geschleudert. Mann kommt mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Bad Dürrheim - Ein 60-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag beim Abbiegen in Bad Dürrheim mit einen 70-jährigen Radfahrer zusammengestoßen. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

Der 60 Jahre alter Autofahrer bog von der Straße Auf Stocken in die Schwenninger Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von rechts herannahenden 70-jährigen Radfahrers. Letzterer wurde frontal vom Auto erfasst und nach auf die Straße geschleudert.

70-jähriger Radfahrer vor Ort reanimiert

Trotz getragenem Fahrradhelm wurde der 70-Jährige lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte reanimierten den Mann noch vor Ort. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik geflogen. Zu den konkreten Verletzungen oder dem weiteren Gesundheitszustand des Schwerstverletzten liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft Konstanz schaltete einen Unfallsachverständigen ein.