Freude über die bundesweite Top-Platzierung herrscht im Kaufland Bad Dürrheim. Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder Bote

Preis: Fachzeitschrift zeichnet Fleischtheke von Supermarkt in Bad Dürrheim aus

Bad Dürrheim. Die Kaufland-Modernisierung scheint sich auszuzahlen. 2017 wurde die Bad Dürrheimer Niederlassung Ausbilderin des Jahres, nun ist deren Fleisch- und Wursttheke ausgezeichnet.

Frischfleisch und -wurst sind vor Ort in einer elf Meter langen Theke präsentiert, nicht allein das hat die Fachzeitschrift Lebensmittel-Praxis (LP) nun zu einem besonderen Votum veranlasst. Im Zuge der Aktion Fleischstar werden von LP alljährlich die besten Fleischbedienungstheken Deutschlands unter die Lupe genommen, eine Testkäuferin stellte der Handelsniederlassung in der Salinenstadt ein tolles Zeugnis innerhalb des Segments Supermärkte aus. "Das ist natürlich sehr schön, die Konkurrenz ist zahlreich und namhaft", freute sich Kaufland-Geschäftsführer Dietmar Grießinger am Donnerstag. Fleisch- und Wurstwaren gut darbieten ist eine Sache, damit allein lässt sich aber noch kein besonderer "Blumentopf" gewinnen. "Beim Testkauf wurde unser Fachpersonal natürlich auch intensiver befragt. Haben Sie Tipps für die Zubereitung eines tollen Sonntagsbratens? Wie viel Prozent Kalbsleber ist in Ihrer Kalbsleberwurst? Fragen dieser Art wurden gestellt, wir wussten vorab lediglich, dass bei uns innerhalb eines gewissen Zeitraums getestet wird", so Grießinger.

Aufgrund des Erfolgs geht Bad Dürrheimer Kaufland nun auch in das Rennen um den "Supermarkt des Jahres 2018". Zwölf große Lebensmittelmärkte in ganz Deutschland werden, wiederum von LP, bewertet, die Preisverleihung findet am 11. April statt. Grießinger: "Unter die ersten Zwölf muss man erst einmal kommen, das macht uns zusätzlich stolz. Es gibt Jahr für Jahr schließlich hunderte Bewerbungen."