Jürgen Rauch sitzt für die Freien Wähler neu im Gemeinderat. Foto: Strohmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Jürgen Rauch neu dabei

Bad Dürrheim (wst). Wenn diese Woche der Gemeinderat zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammenkommt, dann wird auch Jürgen Rauch für die Freien Wähler einer Debütanten im Gremium sein. Man müsse zwar immer damit rechnen, gewählt zu werden, aber auf Listenpaltz zwölf, den er hatte, war es doch eher unwahrscheinlich, um so mehr freut es den gebürtigen Bad Dürrheimer, der in der Schulstraße eine freie Autowerkstatt betreibt, dass er es geschafft hat. Mit seine beruflichen Hintergrund möchte er sich vor allem für die Gewerbetreibenden und für die Handwerker in der Stadt einsetzen. Als Mitglied einiger Vereine liegt ihm auch die Arbeit der Ehrenamtlichen am Herzen und auch für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen will er ein offenes Ohr haben, erklärt er im Gespräch.

Bis jetzt saß er als Sachkundiger Bürger im Technischen Ausschuss und hat somit schon Gremiumsluft geschnuppert. Er sieht es positiv, dass der Gemeinderat so bunt gemischt ist und hofft auf ein gutes Miteinander.