Bad Dürrheim-Sunthausen (kal). Nicht einverstanden erklärte sich der Ortschaftsrat mit dem

Bad Dürrheim-Sunthausen (kal). Nicht einverstanden erklärte sich der Ortschaftsrat mit dem neuen Konzept des Nahverkehrsplanes, das Ortsvorsteher Albert Scherer seinem Gremium vorstellte. Nach der Umstellung ist es geplant, dass der Linienbus nach Tuningen nur zur Schülerbeförderung eingesetzt werde. Das würde bedeuten, dass während der Ferien, insgesamt drei Monate, und auch am Wochenende und an Feiertagen, keine Möglichkeit bestehen würde, mit dem Bus nach Tuningen zu fahren. "Das geht nicht. Die Nähe für Einkäufe nach Tuningen ist für viele Sunthausener Bürger relevant", sagte Scherer. So könne es nicht funktionieren, wenn man den ländlichen Raum stärken wolle. "Es ist ein Rückfall in alle Zeiten", wurde aus dem Gremium bemerkt. Ein Beschluss konnte zu diesem Thema nicht gefasst werden, jedoch möchte der Ortschaftsrat einwirken, damit dieses Konzept, das Anfang Dezember gültig werden könnte, nicht umgesetzt wird. Wie Scherer wissen ließ, möchte sich auch Bürgermeister Jonathan Berggötz einsetzen.