Der Musik- und Trachtenverein hat alles vorbereitet, damit heute, Freitag, der Weihnachtszauber in den ehemaligen Stallungen des Ponyhofs eröffnen kann. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Markt: Stände bieten Sortiment in ehemaligen Stallungen des Ponyhofs an

Bad Dürrheim-Öfingen. Zum bereits sechsten Mal öffnet in diesem Jahr der Öfinger Weihnachtszauber in den ehemaligen Stallungen des Ponyhofs am Raiffeisenweg. Am Freitag, 15. Dezember, lädt der Öfinger Musik- und Trachtenverein zwischen 14 und 21 Uhr zu dem kleinen Weihnachtsmarkt ein. Vor kurzem begannen die Vorbereitungen für die beliebte Veranstaltung durch die Musiker. Lichterketten, Holzsterne und frisches Tannenreisig wurden angebracht, die Fenster mit extra angefertigten Holzjalousien verkleidet.

Was klein angefangen hat und in den Anfängen nur den Öfingern bekannt war, machte schnell die Runde. Inzwischen geht der Bekanntheitsgrad weit über den Bad Dürrheimer Ortsteil hinaus.

Ideengeberin und Hauptorganisatorin Anita Schneckenburger freut sich mit den Vereinsmitgliedern auf über 25 Aussteller, bei denen man eine Vielfalt an handgefertigten Waren wie beispielsweise Deko-, Holz- und Filzartikel, Seifen, Mützen, Schals, Socken und Honig finden wird. Wieder dabei ist der Öfinger Kindergarten sowie der Kindergottesdienst. Die Kinder haben weihnachtliche Dekoration aus alten Holzbalken vorbereitet, um damit einen Förderverein für krebskranke Kinder zu unterstützen.

An das leibliche Wohl wird von den Musikern ebenfalls gedacht. So bieten diese Glühwein und Punsch, gegrillte Würste und Schupfnudeln an. Für die Fans süßer Leckereien gibt es frische Waffeln und Kuchen. Der Eintritt ist frei.