Bad Dürrheim - Die 16. Auflage der Bad Dürrheimer Open Air-Konzerte SommerSinnfonie findet vom 17. bis 21. Juli statt. Präsentiert wird eine Mischung aus Pop, Schlager, Soul, Rock’n’Roll sowie Blasmusik und ein zünftiger Frühschoppen.

Nico Santos wird vor allem junge Teenagerherzen höher schlagen lassen und für diejenigen, die die Hitparade mit Dieter-Thomas Heck jeden Samstagabend sahen oder in den vergangenen Jahren des öfteren nach Mallorca reisten, kommt Jürgen Drews auf die Bühne. Somit sind wieder zwei namhafte Künstler auf der Bühne auf dem Rathausplatz zu sehen und zu hören, aber es gibt noch vieles mehr.

Den Anfang macht am Mittwoch, 17. Juli das Blasorchester. Bei freiem Eintritt, Einlass ist ab 19 Uhr, spielen die Bad Dürrheimer Musiker ab 20 Uhr auf der Bühne, es gibt Sitzplätze.

Der Sommernachtstraum geht weiter am Donnerstag, 18. Juli, mit Nico Santos, der auf seiner Tour Namens "Streets Of Gold – Live 2019" für das Open Air verpflichtet werden konnte. Bekannt ist er vor allem durch seinen Titel Rooftop, der mit Platin ausgezeichnet wurde. Santos schreibt nicht nur für sich selbst. Zusammen mit dem Duo Djorkaeff & Beatzarre schrieb er unter anderem an Mark Forsters Hit "Wir sind groß". Auch Lena Meyer-Landrut gehörte schon zu seinen Schreibpartnern. Einlass ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

20.30 Uhr Freestyle-Fußball Show mit Patrick Bäurer im Hindenburgpark

Vor zwei Jahren im August fand das Lichterfest zum letzten Mal statt, damals im Kurpark. Die Kur und Bäder als Organisator war über die vielen Menschen selbst überrascht und so beschlossen sie, das Fest in diesem Jahr in die Innenstadt zu verlegen. Am Samstag, 20. Juli, um 18 Uhr beginnt es, die Lichter gehen aber erst später an. Bei dem Stadtfest warten einige musikalische, kulinarische und visuelle Highlights auf die Gäste, versprechen die Organisatoren rund um Geschäftsführer Markus Spettel. Und das beste: Es kostet keinen Eintritt. Wer noch einkaufen will hat die Gelegenheit, denn die Geschäfte der Innenstadt haben bis 22 Uhr geöffnet.

Damit ist die große Sause auf und um den Rathausplatz noch nicht vorbei, denn fast Tradition hat der Auftritt der Joe-Williams-Band am Abschluss-Sonntag, so auch in diesem Jahr. Auf dem Rathausplatz sind Biertische aufgestellt, von denen schon einige reserviert sind. Einlass ist um 10, Beginn um 11 Uhr. Auch zu diesem Konzert ist der Eintritt frei.

Karten für Nico Santos und Jürgen Drews gibt es unter www.schwarzwaelder-bote.de/tickets

Info: Programm Lichterfest

18.00 Uhr: Beginn

18.30 Uhr: Freestyle-Fußball Show mit Patrick Bäurer, anschließend Mitmach-Workshop im Hindenburgpark

19.30 Uhr: Spielbeginn Bands

Auf der große Bühne der SommerSinnfonie ist Boppin B zu hören, auf der Bühne an der Volksbank die Schwarzwaldkrainer, auf der Bühne am Gasthaus Krone spielt LastMinit

20.30 Uhr Freestyle-Fußball Show mit Patrick Bäurer im Hindenburgpark

21.30 Uhr Feuershow im Hindenburpark

Bis 22 Uhr ist parallel die lange Einkaufsnacht in der Innenstadt

22.30 Uhr (Circa-Zeit) beginnt das großes Feuerwerk durch Hegau Fireworks

Ab 23 Uhr After-Show Party auf dem Rathausplatz