Niclas Stein schneidet bei seiner Gesellenprüfung als bester im Kammerbezirk Konstanz ab. Foto: Firma Stegmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ausbildung: Freude bei Firma Stegmann

Bad Dürrheim. Durch die Ausbildung eigener Fachkräfte die Mitarbeiter der Zukunft sichern, dieses Konzept verfolgt auch die Firma Stegmann GmbH in Bad Dürrheim.

Der Fachbetrieb für Unfallinstandsetzung und Lackierungen mit angegliedertem Bosch Car Service und zertifizierter Fachbetrieb für Reparatur von E-Fahrzeugen und Tesla bildet aktuell vier Lehrlinge in verschiedenen Bereichen aus.

Aufgrund bester Leistungen innerhalb der Lehrzeit und einem Notenschnitt von unter 2,4 konnte Niclas Stein eine Lehrzeitverkürzung in Anspruch nehmen und somit bereits jetzt seine Gesellenprüfung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker erfolgreich abschließen. Trotz der um ein halbes Jahr verringerten Lehrzeit hat er seinen Abschluss als Kammersieger der Innung Bezirk Konstanz erreicht.

Markus Stegmann, Geschäftsführer der Firma Stegmann, freut sich über solche Talente, die das Team kompetent ergänzen und auch weiterhin ihre Fähigkeiten im Betrieb ausbauen können. Bereits vor drei Jahren konnte der erfolgreiche Ausbildungsabschluss als erster Kammersieger eines Karosserietechnikers in der Firma Stegmann gefeiert werden.