SSC-Vorsitzender Volker Weiß freut sich im Minara über die neuen Vereinsmeister Fiona Hennig, Maike Fackler, Anna-Maria Britsch, Bastian Herzog, Maurice Hennig und Lasse Kaiser. Foto: Strohmeier Foto: Schwarzwälder Bote

SSC: Aquari ein Ausweichquartier

Bad Dürrheim (wst). Der SSC hatte am Samstag seine Vereinsmeisterschaften bei der Jugend. 43 Starter waren dabei, insgesamt hat man 75 Kinder und Jugendliche im Verein sowie 300 Mitglieder.

Der Vorsitzende Volker Weiß konnte seinen Mitgliedern nach der Siegerehrung noch mitteilen, wie man in der Umbauphase des Minaras trainieren kann. Zwar mit Einschränkungen, aber man schaffte es mit Unterstützung von Bürgermeister Walter Klumpp Trainingszeiten sowohl im Aquari in Hüfingen, als auch in Schwenningen bei der Lebenshilfe zu bekommen.

So wird man ab dem 20. September wie folgt trainieren: Mittwoch und freitags im Schwimmbad Aquari, jeden Samstag im Schwimmbad der Lebenshilfe in Schwenningen. In Hüfingen trainiert die Wettkampfmannschaft, in Schwenningen gibt es Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. "Wir sind ganz glücklich über diese Lösung", ließ Volker Weiß wissen.