Hier gab es alles für ein kräftiges Vesper, Kostproben wurden angeboten. Foto: Kaletta

Regionale Produkte passend zur Jahreszeit. Flohmarkt und Musik zur Unterhaltung.

Bad Dürrheim - Der Sonntag war genau passend für den Naturparkmarkt sowie den verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt.

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein lockten die Besuchermassen an, die sich Zeit nahmen, durch die Friedrichsstraße zu bummeln, an den Ständen zu verweilen, um die Vielzahl der Angebote zu betrachten und einzukaufen. Geprägt war das Warenangebot von überwiegend regionalen Produkten. Gut vertreten waren Stände mit Wildspezialitäten sowie hochprozentige Spirituosen, von denen die Händler gerne Kostproben anboten. Frisch gebackenes Holzofenbrot wurde angeboten, dazu Speck und Käse für ein kräftiges Vesper. Backwaren nur aus Dinkel waren ebenfalls mit dabei sowie verführerische Torten- und Kuchenstücke. Naschkatzen konnten sich mit süßen Eisspezialitäten verwöhnen lassen.

Auch wenn es noch nicht so aussieht – der nächste Winter kommt bestimmt. Um sich dann warmzuhalten, konnte man sich mit Schaffellen, Filzpantoffeln und Strickmützen eindecken. Und fürs Wohlbefinden lagen Kissen mit Traubenkernfüllung in allen Größen parat. Bei einigen Ständen mit Holzarbeiten gab es sogar schon Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit.

Viel Informationsmaterial bot der Stand vom Naturpark Südschwarzwald an, und wer nach einem günstigen Schnäppchen Ausschau hielt, suchte den Flohmarkt auf, wo Geschirr, Bekleidung, Haushaltswaren, Spielsachen und Bücher ausgebreitet waren. Zwei Mal wurde im Laufe des Nachmittags in der Kreuzpassage zur ersten Wohnparkkreuz-Herbstmodenschau eingeladen. Von mehreren Mode- und Wäschegeschäften präsentierten einige Damen den Zuschauern, die rechts und links neben dem roten Läufer standen, die neuesten Herbstkollektionen, mit den passenden Schuhen und Handtaschen.

Nach dem Bummel über den Markt bot sich auf dem Rathausplatz das Verweilen unter großen Sonnenschirmen an, um Kaffee und Kuchen oder Bratwurst vom Grill mit einem kühlen Getränk zu genießen. Und nicht zuletzt beschwingte Melodien, die von verschiedenen Musikgruppen serviert wurden.