Hedwig Baur (stehend) leitet die Nährkurse und das Lustige Nähkörble, jetzt will sie etwas kürzer treten. Es wird eine Nachfolgerin gesucht. Foto: Generationentreff Foto: Schwarzwälder Bote

Generationentreff: Viel Freude haben die Teilnehmerinnen bei ihren Nähkursen

Bad Dürrheim. Stolz präsentiert Hedwig Baur die Kreationen des Nähkurses für Anfängerinnen, der zum wiederholten Mal im Generationentreff durchgeführt wurde. Unter ihrer fachkundigen Anleitung entstanden ganz nach Geschmack und Fertigkeit der Kursteilnehmerinnen individuelle Lieblingsstücke – von Hosen, Jacken, Schürzen bis zu Winterkleidung für Kinder und Enkel. Auch Sofakissen und Taschen wurden gefertigt.

Neben dem Erwerb von Nähkenntnissen und -fertigkeiten kamen auch der Spaß und Austausch nicht zu kurz. Die Teilnehmerinnen waren begeistert.

Hedwig Baur leitet bereits seit Jahren die Handarbeitsgruppe Lustiges Nähkörble im Generationentreff und hat zusätzlich mehrfach Nähkurse angeboten, die immer wieder ausgebucht waren. Da sie nun etwas kürzer treten will, wird sie die Nähkurse nicht mehr weiterführen. Der Verein ist nun auf der Suche nach Personen, die Nähkenntnisse haben und diese gerne an weitergeben möchten. Interessierte wenden sich bitte an die Geschäftsstelle des Mehrgenerationenhauses, Telefon 07726/3 89 03 37 oder E-Mail info@generationentreff-lebenswert.de