Das Comedy-Duo 75-Doppel-D, Andrea Dunne und Michael Schopfer kalauert sich durch den Abend. Foto: Bartler Foto: Schwarzwälder-Bote

Hochemmingen feiert mit seinem Verein

Von Wilhelm Bartler

Bad Dürrheim-Hochemmingen. Mit dem Musikverein Gunningen, dessen französischen Musikkameraden und jeder Menge guter Laune begann in der Bergweghalle ein schönes Musikfestwochenende. Die Gunninger hatten’s drauf und sorgten bis zum Bierfassanstich für gute Unterhaltung.

Eine kurze Einweisung später schwang Ortsvorsteher Helmut Bertsche zum zweiten Mal den Hammer und nachdem in Teamarbeit das kühle Nass zum Sprudeln gebracht wurde, startete nach einem Prosit auf die Gemütlichkeit für rund 200 Gäste das Abendprogramm mit dem Comedy-Duo 75-Doppel-D. Andrea Dunne und Michael Schopfer kalauerten sich zwei unterhaltsame Stunden durch Geschlechterkampf und Fremdwörter, Kindervornamen und die Tücken eines alternden Ehelebens, alte und neue Zeiten und vieles mehr. "Das Publikum ist super", ulkten die Komiker von der Bühne herunter, "mehr kann man für das Eintrittsgeld nicht erwarten." Das Publikum war nicht nur super, es genoss den Abend amüsiert und dankte es den Akteuren mit entsprechendem Applaus.

Mit Musik satt ging es Sonntag gleich weiter. Zu Frühschoppen und Mittagstisch spielte der Musikverein Wurmlingen auf, vom Musikverein Döggingen abgelöst, die Kaffeezeit gestalteten die Donaumusikanten aus Gutmadingen, beschwingt ging es mit dem MV Zimmern an der Donau in die Abendzeit.

Doch damit ist’s noch lange nicht genug. Heute geht ab 15 Uhr das Fest weiter. Da kommen wie immer die Kinder zu ihrem Recht. Karin Boy aus Aldingen sorgt mit Zaubershow, Kinderschminken und Ballonmodellieren für viel Spaß. Lecker wird es ab 16 Uhr mit dem Handwerkervesper, verschönt durch die musikalische Begleitung des Musikvereins Hochemmingen. Zum Festausklang spielt das Blasorchester Bad Dürrheim ab 19.30 Uhr.