Bürgermeister Jonathan Berggötz (von links), Stellvertretende Geschäftsführerin Deborah Kuczawa und Geschäftsführer Markus SpettelFoto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Unternehmen: Deborah Kuczawa ist die neue stellvertretende Geschäftsführerin der Kur- und Bäder GmbH

Die Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim gibt eine personelle Veränderung innerhalb der Führungsspitze bekannt. Seit dem 1. November ist Deborah Kuczawa stellvertretende Geschäftsführerin im Unternehmen.

Bad Dürrheim. Kuczawa ist bereits seit dem Jahr 2000 bei der Kur- und Bäder GmbH tätig und kann somit auf eine über 20-jährige Erfahrung sowie ein fundiertes Fachwissen zurückgreifen, teilen Stadtverwaltung sowie die Kur- und Bäder GmbH mit. Seit dem Jahr 2010 leitet Frau Kuczawa als Prokuristin die für die Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim wichtigen Zentralbereiche des Finanz- und Personalwesens. "Kuczawa hat sich zu einer tragenden Säule unseres Unternehmens entwickelt und ist mit allen Unternehmensabläufen intensiv vertraut. Ich schätze ihre menschliche und fachliche Kompetenz mit der sie auch ihre neue verantwortungsvolle Position ausfüllen wird. Frau Kuczawa genießt mein vollstes Vertrauen und ich freue mich sehr, dass auch der Aufsichtsrat mit voller Überzeugung hinter dieser Entscheidung steht", so Geschäftsführer Markus Spettel über seine neue Stellvertreterin.

Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Jonathan Berggötz begrüßt die Entscheidung ebenfalls sehr. "Ich bin davon überzeugt, dass Spettel in Kuczawa eine überaus kompetente und vertrauenswürdige Stellvertreterin gefunden hat und freue mich darüber, dass die Kur- und Bäder GmbH mit einer starken Führungsspitze die wachsenden Herausforderungen der Zukunft weiterhin erfolgreich meistern wird", so der Aufsichtsratsvorsitzende.

Kuczawa freut sich über ihre neue Herausforderung: "Ich bin sehr dankbar über das Vertrauen, das mir Herr Spettel sowie der gesamte Aufsichtsrat mit dieser Position schenken. Gerne nehme ich diese verantwortungsvolle Aufgabe an und werde mich wie bisher mit voller Motivation für den Erfolg unseres Unternehmens einsetzen", so die stellvertretende Geschäftsführerin.

Die Kur- und Bäder GmbH (KuBä) wurde im Jahr 1958 gegründet ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Bad Dürrheim. Inzwischen zählt sie rund 260 Mitarbeiter und erbringt zahlreiche Aufgaben im Auftrag der Stadt, die insbesondere der nachhaltigen Stärkung des Wirtschaftsfaktors Tourismus dienen. Als eigene Einrichtungen betreibt die Kur- und Bäder GmbH das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar mit Therme, Sauna, Wellness-Center und großem Therapie- und Rehazentrum sowie das Kurhaus, das Hallen-Freizeitbad Minara und das Haus des Gastes mit Tourist-Information. Darüber hinaus zeichnet die KuBä für den Kurpark sowie die Unterhaltung der Sole- und Mineralquellen verantwortlich. Im Jahr 2019 konnte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von rund 13,2 Millionen Euro erwirtschaften. Die jährliche Wertschöpfung aus dem Tourismus beträgt in Bad Dürrheim rund 100 Millionen Euro. Die erweiterte Geschäftsleitung setzt sich zum 1. November folgendermaßen zusammen: Geschäftsführer: Markus Spettel, stellvertretende Geschäftsführerin: Frau Deborah Kuczawa, Betriebsleitung: Andreas Hoffmann.