Markus Fink, in Bad Dürrheim aufgewachsen führt nun den Arbeitgeberverband Südwestmetall Schwarzwald-Hegau. Foto: Südwestmetall Foto: Schwarzwälder Bote

Markus Fink aus Bad Dürrheim wurde zum neuen Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes

Markus Fink aus Bad Dürrheim wurde zum neuen Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall, Bezirksgruppe Schwarzwald-Hegau bestellt.

Bad Dürrheim (fsk). Der 33-Jährige löst Ralph Wurster ab, der die gleiche Position in Esslingen bei Südwestmetall übernimmt. Fink setzte sich im Rahmen eines Assessment-Centers unter vier bis fünf externen und internen Kandidaten durch. Der Sohn von Ulrich und Barbara Fink aus Bad Dürrheim lebt seit dem elften Lebensjahr in der Region und studierte Jura mit Schwerpunkt Arbeitsrecht in Konstanz. Er ist mit einer Richterin verheiratet und hat eine Tochter.