Der 26-jährige Nico Santos hat schon jede Menge Showerfahrung und mehrere Charthits. Zur SommerSinnfonie kommt er nach Bad Dürrheim. Foto: Koenig Foto: Schwarzwälder Bote

SommerSinnfonie: Nico Santos auf dem Rathausplatz

Bad Dürrheim. Vor allem das jüngere Publikum dürfte sich freuen: Nico Santos wird am Donnerstag, 18. Juli, der erste Künstler sein, der bei der SommerSinnfonie in Bad Dürrheim auftritt, wie die Kur und Bäder GmbH mitteilte. Sein Überhit "Rooftop" stürmte die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde in allen drei Ländern dafür mit einem Platin Award ausgezeichnet. Auch sein zweiter Song "Safe" eroberte in Windeseile alle Playlisten und rangierte unglaubliche vier Wochen auf Platz eins der deutschen Airplaycharts.

Am 12. Oktober veröffentlichte er sein Album "Streets Of Gold" und im April 2019 startet die gleichnamige Tour

Mit dem Album "Streets Of Gold" zeigt sich Nico Santos facettenreich und doch stringent. Brilliant und kraftvoll produziert, stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend, war es vor allem seine zubeißende Stimme, die zu den Millionen sprach: Hier ist einer, der singt wie eine Raubkatze. In seinen Songs nähert sich Nico Santos Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität, Credibility, Stolz, das Gesetz der Straße, die Geschichten der Nacht.

Er selbst sieht das Album wie ein "in Musik gefasstes Tagebuch". Ab April wird der 25-jährige Ausnahmekünstler, der einer der erfolgreichsten Songwriter Deutschlands ist und nun endlich mit seiner eigenen Karriere durchstartet, in neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu erleben sein. Wer ihn 2018 auf dem ein oder anderen Festival gesehen hat, weiß, wie viel Power & Leidenschaft Nico Santos bei seinen Live-Auftritten an den Tag legt, freut sich die Kur und Bäder über die Verpflichtung des Künstlers.

Tickets im Vorverkauf sind für 39,90 Euro, ermäßigt 36,90 Euro und gegebenenfalls an der Abendkasse für 42,90 Euro erhältlich. Am Sonntag, 21. Juli, ist wieder die Frühschoppen-Gaudi mit der "Joe Williams Band" angesagt. Ab 11 Uhr wird die beliebte Partyband wieder zum Tanzen, Singen und Schunkeln animieren.

Tickets für Nico Santos sind ab Samstag, 19. Januar, unter www.sommersinnfonie.de erhältlich.