Der Staubwedel macht auch vor dem obersten Kötachbuur Dominik Münzer nicht halt. Foto: Bartler Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnacht: Vier Neue aufgenommen

Bad Dürrheim-Sunthausen. Der örtliche Musikverein sorgte für den musikalischen Start beim Häsabstauben der Kötachbuuren. Im Gasthaus Lehre-Post in Sunthausen eröffnete der Vorsitzende Dominik Münzer die in diesem Jahr überaus mit großen Narrenfreude lange Fasnetsaison. Auch freute er sich sehr, dass außer den Mitgliedern neue Interessenten gekommen waren. Nachdem traditionellen Häsabstauben wurden vier neue Mitglieder Marina, Roland, Leon und Sophia getauft. Große Freude gab es bei der Häswartin Kathrin Kammerer, dass auch ein Buure Wieble unter den Täuflingen dabei war. Auf Knien mussten die Täuflinge im Chor den Narrenspruch aufsagen und dann bekam jeder seinen Klapps auf das Hinterteil von den Mitgliedern.

Nach der Zeremonie spielte der Musikverein noch ein paar Närrische Takte, wobei man das Narrolied gemeinsam sang, bevor dann die traditionelle Kartoffelsuppe aufgetischt wurde.