Fastnacht: Blasmusik vorneweg / Eckbühlblätz gefallen im rot-schwarzen Häs

Bad Dürrheim-Hochemmingen (rz). Hochemmingen hatte einen kleinen, aber feinen Umzug. Wie es sich gehört, hinter der Blasmusik, die den originellen Umzug musikalisch anführte, folgte die Narrenzunft Eckbühlblätz. Die Turngemeinde Schwenningen TGS spielte am hinteren Teil des Zuges temperamentvoll auf. Die Ried-Hexen aus Hochemmingen mit eigenem Umzugswagen verhexten und verstrubbelten mit Heu die Zuschauer am Straßenrand und dampften in blau, rot und grün ihren Hexendunst aus.

Die Urviecherzunft aus Bad Dürrheim und die Kötach Burre aus Sunthausen waren dabei und zeigten sich gut gelaunt und gutslewerfend. Der Wagen des FC Hochemmingen stellte die "Zukunftswerkstatt von Bad Dürrheim" dar. Die Mitarbeiter waren vom Planungsbüro "Kann-Nix". Die Kosten für die aktuellen Planungen und die Fertigstellung wurden auf dem mitgeführten Glücksrad ausgelost.

Glotterpiraten aus dem Glottertal waren on tour, mit dem bereits versunkenen Schiff "Bloody Mary". Auf dem großen Lastwagen ging die Techno-Party-Fastnachtsmusik so richtig ab.

Nach dem Umzug trieben die Narren sowie die kleinen und großen Zuschauer in der Bergweghalle weiter ihr närrisches Unwesen.