Der schwerverletzte 25-Jährige wurde in die Klinik gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

25-jähriger Beifahrer wird mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Fahrer saß betrunken am Steuer.

Bad-Dürrheim - Bei einem Unfall auf der B 27 ist am Sonntag ein 25-Jähriger schwer verletzt worden.

Der 25-Jährige fuhr mit zwei weiteren Männern im BMW eines 26-Jährigen mit. Gegen 5 Uhr am Morgen verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Der BMW krachte heftig in die Leitplanken, wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb dort stehen.  Der 25-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden. Die beiden anderen Insassen und der Unfallfahrer blieben unverletzt.

Der 26-Jährige saß betrunken am Steuer. Bei ihm wurde ein Wert von einem Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde eingezogen. Er muss sich in einem Strafverfahren verantworten. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.