Mit seinen Kunststücken begeisterte der kleine Vierbeiner vom Zirkus Frankordi das Publikum in der Hirschhalde. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Im Pflegezentrum Hirschhalde gastiert der Zirkus Frankordi

Bad Dürrheim (kal). Viel Spaß hatten nicht nur die Bewohner vom Zentrum Betreuung und Pflege Hirschhalde, sondern auch zahlreiche große und kleine Besucher. Zu Gast war dort der Zirkus Frankordi aus Leinfelden-Echterdingen und begeisterte mit einer kurzweiligen Show.

Mitarbeiter des Hauses hatten vor dem Gebäude im Kreis Stühle und Bänke aufgestellt, so dass die Rasenfläche zu einer Manege unter freiem Himmel wurde. Bevor sich der Vorhang öffnete, hinter dem sich die Artistenfamilie für die Vorstellung vorbereitete, gab es zunächst frisch hergestelltes Popcorn für alle Besucher. "Wir werden Sie heute in eine andere Welt entführen", begrüßte Zirkusdirektor Ricardo Frankordi die Zuschauer und versprach ihnen, den schönsten Mittwochnachmittag in dieser Woche zu erleben. Gleich zu Beginn erschien er mit dem besten Freund der Menschen, einem kleinen Hund, der unermüdlich seine Kunststücke vorführte.

Nachwuchsclown Banane brachte immer wieder mit seinen spaßigen Einlagen und schlagfertigem Wortwitz die Besucher zum Lachen. Anerkennenden Beifall erhielt Miss Jenny, die mutig und gekonnt auf dem Silberdraht balancierte. Die Jüngsten der Zirkusfamilie zeigten, dass sie geschickt mit glitzernden Reifen umgehen konnten.

Ins Schwitzen geriet Meisterkoch Charly, der sich beeilen musste, zehn Teller auf hohen Stäben tanzen zu lassen und gleichzeitig ein Tablett mit Gläsern in die Luft zu werfen und wieder aufzufangen. Auch die Kunststücke der Ziegen gehörten zur Showeinlage und amüsierten das Publikum, das am Ende nicht mit kräftigem Applaus für alle Artisten sparte.