Leben: Experte erzählt über Erfahrungen

Bad Dürrheim-Sunthausen. Kommt der Dorfladen nach Sunthausen? Wie kann man das Dorfleben auch in Zukunft attraktiv gestalten? Diese Frage stellen sich derzeit einige Bürger aus Sunthausen, die zu dem Entschluss gekommen sind, dass ein Dorfladen ein wichtiger Bestandteil für das Dorfleben sei. Daher findet am Donnerstag, 29. November, eine Infoveranstaltung zum Thema Dorfladen in der Sunthauser Turn- und Festhalle statt, Beginn ist um 19 Uhr.

Eingeladen sind alle Einwohner aus Sunthausen, egal welchen Alters. Denn dieser Dorfladen soll ein neuer Treffpunkt für alle werden. Ein Glücksgriff gelang Heinz Messmer (Bürgerinitiativen-Leiter), den Fachberater für Bürger- und Dorfläden Wolfgang Gröll für diese Infoveranstaltung gewinnen zu können. Er kann aus seinem Wissensschatz aus über 27 Jahren Beratertätigkeit und über 100 erfolgreichen Dorfladen Eröffnungen berichten.

Die Sunthauser Bürger erwartet somit ein informativen Vortrag über die Voraussetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten für das Großprojekt Dorfladen und eventuell noch über mehr Zukunftsaussichten. Im Anschluss wird es noch eine offene Gesprächsrunde, um auch die Bürgerbedürfnisse abzuklären.