Mehrere Guggenmusiken und befreundete Hexenzünfte besuchen die Stierberghexen beim Fasnetsauftakt. Foto: Bartler Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Um 1 Uhr war alles ausverkauft

Bad Dürrheim-Sunthausen (wib) Eine tolle Stimmung herrschte zum elfjährigen Jubiläum unter dem Motto Hexen Glow in der Sunthausener Turn- und Festhalle. Dort trafen sich viele befreundete Fastnachtsgruppen der heimischen Stierberghexen.

Egal ob zur Musik des DJs, der die Narrenfreunde musikalisch bis in die Morgenstunden unterhielt oder zu den stücken der eingeladenen fünf Guggenmusiken. Die Weitenburger Schlosshexen legten einen grußeligen Tanz aufs Parkett. Die verschiedenen Guggemusiken sorgten an diesem ersten Abend der Sunthausener Fastnacht ebenfalls für Stimmung. Mit dabei sorgten die Guggenmusig HontesDrudä Geitscher Singen, die Spaichinger BächlesHupfer, die Guggenmusik Hilzingen, dazu Hörsturz Furtwangen, die Guggenmusik Hätta Lila und die Spaichinger KrawallaGuggis für den richtigen musikalischen Rhythmus. Dazu kamen die Weitenburger Schlosshexen, die Burgberghexen Aufen und die Deggerschlachter Wildsaua die für eine richtig optimale Stimmung unter dem närrischen Volk sorgten.

Die 20 helfenden Stierberghexenmitglieder hatten alle Hände voll zu tun, um die ausverkaufte Festhallenpartygäste zu bewirten. Hexenchef Jens Wosl sprach von einer begeisternden Hexennacht, schon um acht Uhr war die Halle voll und um 1 Uhr war alles ausverkauft, es gab überhaupt gar nichts mehr. "So etwas hab ich noch nie erlebt."