Der neue Vorsitzende im Gesangverein Unterbaldingen Wolfgang Baur (links) ehrt Sänger Heinz Seifried für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft.  Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Ausflug geht nach Oberstdorf

Bad Dürrheim-Unterbaldingen (bom). Eine der ersten Handlugen die der neue Vorsitzende im Gesangverein Unterbaldingen vornahm, war die Ehrung von Sänger Heinz Seifried, der dem Verein seit 60 Jahren die Treue hält. 42 Jahre davon war er als Kassierer im Vorstand aktiv. Seifried erhielt eine Urkunde und einen Geschenkkorb.

Eine weitere vereinsinterne Ehrung ging verbunden mit einem Dank an Notenwartin Lucia Schacherer. Baur zeichnete als beste Besucher der insgesamt 45 Proben und elf Auftritte im vergangenen Jahr Gerhard Seifried aus, der kein einziges Mal fehlte. Eine Fehlprobe hatten die Vorstandsmitglieder Anja Biniasz und Helga Baur. Heinz Seifried und Marlies Moser belegten mit zwei Fehlproben Rang drei.

Die Mitglieder im Gesangverein Unterbaldingen votierten im laufenden Jahr für einen zweitägigen Ausflug nach Kempten und zu den Wintersportstätten in Oberstdorf, der am 27. und 28. Juni das Vereinsleben außerhalb der Konzertauftritte bereichert.