Die ausgeschiedene Behindertenbeauftrage Hannelore Prochnow (rechts) überreichte ihren Mitarbeitern kleine Präsente als Dankeschön. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Verabschiedung: Ehemalige Behindertenbeauftragte verteilt Geschenke

Bad Dürrheim (kal). Viele Worte des Dankes und der Anerkennung wurden Hannelore Prochnow ausgesprochen, die ihr Ehrenamt als Behindertenbeauftragte der Stadt Bad Dürrheim niederlegte. Zu diesem Anlass, der zugleich das Sommerfest des Forums "Handicap aktiv" war, kamen über 70 Personen, die einen harmonischen und unterhaltsamen Nachmittag am Bücherstüble.

Die Freude über diese Anerkennung war für Hannelore Prochnow ein Anlass, sich bei allen zu bedanken, hauptsächlich auch bei ihren engsten und treusten Mitarbeitern, die sie zu einem Treffen eingeladen hatte. "Es soll eine Dankeschön-Veranstaltung sein", gab sie bekannt. Zusammen mit Ingrid Schmidt verteilte sie an die Gäste kleine, liebevoll verpackte Geschenke.

Das Ehrenamt, insbesondere als Behindertenbeauftrage, so sprach sie, sei ein ganz besonders schönes Amt. "Man kommt mit vielen Menschen zusammen, man kann Gelder beantragen und sie auch erhalten und etwas Sinnvolles erreichen". Außerdem, so ließ sie wissen, sei sie von Bürgermeister Walter Klumpp stets bestens unterstützt worden, ebenso von der Gemeinderätin Monika Link.

Ingrid Schmidt überreichte an die ehemalige Behindertenbeauftrage im Namen des Mitarbeiter-Teams einige Präsente, darunter zwei Reisegutscheine. "Du stecktest immer voller guter Ideen und hast es verstanden, uns zu motivieren und mitzureißen. Wir werden dich sehr vermissen", sagte sie unter Beifall der Anwesenden.

Hannelore Prochnow ließ schmunzelnd verlauten, dass sie bereits vorhabe, in anderen Bereichen ehrenamtlich tätig zu werden. Genaueres wollte sie noch nicht bekannt geben.