Mit mehreren Fahrzeugen rückte die Bad Dürrheimer Feuerwehr an, um die Glutnester zu löschen. Foto: Marc Eich

Großer Feuerwehreinsatz am Recyclingcenter. Wehren aus Bad Dürrheim und Oberbaldingen löschen Glutnester.

Bad Dürrheim - Ein Brand auf dem Recyclinghof in Bad Dürrheim hat in der Nacht zu Freitag zu einem langwierigen Einsatz geführt.

Es war gegen 23.30 Uhr als Flammen auf dem Hof an der alten Bundesstraße in Richtung Donaueschingen entdeckt wurden. Aus bislang unbekannten Gründen brannten dort großflächig Grüngutabfälle. Um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, musste das Grüngut zunächst mit Gabeln auseinandergezogen werden, ehe es abgelöscht werden konnte.

Unterstützt wurden die Kameraden dabei vom Verwalter des Recyclinghofs, der den brennenden Haufen zusätzlich mit seinem Radlager verteilte. Zwar konnte der Brand so schnell unter Kontrolle gebracht werden, es dauerte aber seine Zeit bis sämtlich Glutnester abgelöscht waren. Die Polizei hat derweil die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Bad Dürrheim war mit mehreren Fahrzeugen aus der Kernstadt vor Ort und wurden zudem von der Oberbaldinger Kollegen unterstützt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.