Das Gesundheitsnetzwerk Schwarzwald-Baar präsentiert im Rahmen der Veranstaltung "Gesund und Vital"

Das Gesundheitsnetzwerk Schwarzwald-Baar präsentiert im Rahmen der Veranstaltung "Gesund und Vital" am Sonntag, 23. Oktober, in Bad Dürrheim einen Vortrag mit Patric Heizmann.

Schwarzwald-Baar-Kreis. "Gesunde Ernährung im Alltag" ist das Thema von Heizmann. Die "Comedy mit Nährwert" findet in Kooperation mit der Klinik Limberger statt, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Die Auftaktveranstaltung mit Heizmann ist ein Highlight des Forums "Gesund und Vital" im Haus des Bürgers. Heizmann ist als Experte für einen gesunden Lifestyle und seine Ratgeber-Reihe "Ich bin dann mal schlank" bekannt. Das Forum bietet ein abwechslungsreiches Programm. Um 11 Uhr ist die Eröffnung und Begrüßung durch Landrat Sven Hinterseh, Bürgermeister Walter Klumpp und einen Vertreter des Gesundheitsnetzwerks Schwarzwald-Baar-Kreis. Ab 14 Uhr ist ein Aktiv- und Mitmach-Programm mit Dr. Petra Mommert-Jauch, sowie Mitarbeitern des Solemars vorgesehen. Parallel dazu gibt es im Großherzogin-Luise-Saal Vorträge rund um das Thema Ernährung. Im Haus des Gastes werden ab 13.30 Uhr im Weinbrennersaal Vorträge mit Referenten des Schwarzwald-Baar-Klinikums angeboten. Zusätzlich präsentieren sich in beiden Häusern Austeller aus dem Gesundheitssektor, außerdem gibt es verschiedene Angebote im Außenbereich.