Bad Dürrheim-Hochemmingen (kal). Die Frage, wo die Kinder untergebracht werden, wenn

Bad Dürrheim-Hochemmingen (kal). Die Frage, wo die Kinder untergebracht werden, wenn der Kindergarten "Funkelstein" saniert wird, wurde in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates einvernehmlich geklärt. Zwei Alternativen kamen in Betracht, nach Gesprächen mit dem Gesundheitsamt, der Kirchengemeinde sowie der Baubehörde. Eine davon ist die Gemeindehalle, doch hier sah das Gremium einige Nachteile: Es müssten Trennwände und Lärmschutz aufgestellt werden, zudem werden Container für die sanitären Anlagen benötigt und wäre kein Außenspielbereich vorhanden. Und da die großen Fenster der Halle nicht aus Panzerglas sind, müssten andere Glasscheiben eingebaut werden. Vorteile wurden beim Aufstellen von Containern auf dem Rathausplatz gesehen. Diese würden von einer beauftragten Firma aufgestellt und danach wieder abgeholt. Als Außenspielbereich würde der Spielplatz am Rathaus zur Verfügung stehen. Einstimmig wurde beschlossen, dass die Halle nur in Frage käme, wenn diese Variante wesentlich teurer werde als die Container.