Bad Dürrheim (wst). Für die LBU-Fraktion kommentierte Wolfgang Kaiser den Haushalt

Bad Dürrheim (wst). Für die LBU-Fraktion kommentierte Wolfgang Kaiser den Haushalt 2018. Er sieht Skepsis für den neuen Haushalt ebenfalls als nicht angebracht. Nach Ansicht der Fraktion müsse die Stadt attraktiv für die jüngere Generation und Familien sein, dem werde mit Ausbau der Schule und dem Bau der Kindertagesstätte rechnung getragen. Er forderte einen ehrenamtlichen Familienbeauftragten, bei dem vieles gebündelt werde. Für das Minara sieht er nicht die Investitionssumme entscheiden, sondern die langfristigen Unterhaltungskosten. Auch in Bezug auf die Kur und Bäder müsse man die Frage stellen, ob es nicht eventuelle neue Wege gäbe. Er nannte hier beispielsweise das Kurhaus, das jährlich 300 000 Euro Defizit einbringe. Wiederbeleben möchte er die Bürgerbeteiligung auf breiter Front und setzt sich für eine gesunde Natur ein, hier sieht er Möglichkeiten für Zuschüsse aus Stuttgart, wenn man mit dem Umweltberater, Imkern und Landwirten Projekte für blühende Dörfer anstrebt.