Schauspielerin Sarah Liu besucht das Kids-Camp. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Schauspielerin überrascht Heimkinder

Bad Dürrheim. 56 Heimkinder aus ganz Deutschland hatten sich mit guten Schulnoten und sozialem Engagement für das Kids-Camp der Deutschen Bahn, der Bahn-BKK und der Off Road Kids Stiftung in Bad Dürrheim qualifiziert.

Am heutigen Samstag geht die aufwendig gestaltete und mit Überraschungen gespickte Ferienwoche zu Ende – allerdings nicht, ohne nochmals Star-Besuch bekommen zu haben: Die Schauspielerin Sarah Liu aus der RTL-Vorabendserie "Die Schulermittler" tauchte am Donnerstag urplötzlich auf, ging mit den Jugendlichen Golf spielen und machte anschließend mit den Kids Faxen im Freibad Minara. Die begeisterten Heimkinder ihrerseits pflanzten mit der Unterstützung von Stefanie André von der Bahn-BKK ein Kräuter-Hochbeet als sichtbares Dankeschön fürs Kinderheim der Off Road Kids Stiftung im Schabelweg an.