Die Feuerwehrleute begutachten den defekten Mercedes. Foto: Bartler

Rauchendes Auto auf B 33. Hintergrund vermutlich technischer Defekt.

Bad Dürrheim - Ein rauchendes Auto hat am Freitag gegen 23.10 Uhr einen Feuerwehreinsatz auf der B 33 Richtung Villingen an der Ampelkreuzung Bad Dürrheim ausgelöst. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist ein Mercedes in Brand geraten.

Der etwas jüngere Fahrzeug-Lenker befuhr die B 33 Donaueschingen in Richtung Ampelkreuzung Bad Dürrheim und wurde hierbei auf einen Leistungsverlust und Rauchentwicklung aufmerksam. Das stark rauchende Auto wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürrheim abgelöscht. Er musste von der Brandstelle abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Trotzdem wurde zur Vorsicht ein Rettungswagen zur Brandstelle mitalarmiert.

Drei Stunden später wurde die Feuerwehr Bad Dürrheim wieder alarmiert, ein Rauchmelder in der Salinenstraße schlug laut Alarm. Hier war nichts Schlimmes passiert und so konnte die Feuerwehr wieder nach kurzer Zeit abrücken.