Fuhrpark: Grünes Licht für neues Einsatzfahrzeug / Ersatzbeschaffung für TSV aus 1985

Bad Dürrheim (kal). Erfreut dürften die Angehörigen der Feuerwehrabteilung Unterbaldingen zur Kenntnis nehmen, dass vom Gemeinderat die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges im kommenden Jahr gebilligt wurde.

Hierbei handelt es sich um ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser, kurz TSF-W genannt. Baugleiche Fahrzeuge erhielten in den letzten Jahren die Abteilungswehren Öfingen und Hochemmingen. Der Auftrag für die Fertigung des Fahrgestells einschließlich eines Automatikgetriebes ging an die Firma Brandschutztechnik in Görlitz für 113 587 Euro.

Die Firma Thomas Kumle aus Dietingen gab mit 33 865 Euro das günstigste Angebot für die Beladung ab. Die Gesamtinvestition liegt damit bei 113 587 Euro. Das neue Fahrfahrzeug stellt eine Ersatzbeschaffung für ein TSF, Baujahr 1985 dar.

Nicht nur über den vom Gemeinderat gefassten Beschluss zur Beschaffung des Fahrzeuges waren der Gesamtkommandant Volker Heppler, sein Stellvertreter Karl-Heinz Kienzle und der Unterbaldinger Abteilungskommandant Sascha Huber erfreut, sondern auch darüber, dass der Tagesordnungspunkt von der Position zwölf auf die zweite vorgezogen wurde. So blieb ihnen eine fast vierstündige Wartezeit bis zum Aufruf der Tagesordnung erspart.

Mit 14 Tagesordnungspunkten und eingefügter Haushaltsrede von Bürgermeister Jonathan Berggötz hatte die Verwaltung die Sitzung reichhaltig bestückt, woraus die viereinhalbstündige Sitzungsdauer resultierte. Dieser schloss sich eine nichtöffentliche Sitzung an.