Foto: Morat

Fußball: Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Kurstädter siegen mit 3:1 deutlich. Robert Ullrich trifft für Gäste.

Beim ersten Saisonheimspiel gewann der FC Bad Dürrheim gegen den Aufsteiger VfR Stockach verdient mit 3:1 (1:0). Die Gastgeber begannen stark und hatten die ersten Gelegenheiten.

Die Gäste dagegen konzentrierten sich auf Verteidigen und versuchten mit langen Bällen aus der Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. In der 34. Minute verwandelte Bad Dürrheims Stürmer Alexander German einen Freistoß aus 20 Metern direkt, Sime Fantov war zuvor gefoult worden. Gleich nach Wiederbeginn waren die Gäste aus der Hegau erfolgreich, als sie einen Freistoß an der Mittellinie schnell ausführten, während die Kurstädter noch nicht sortiert waren. Robert Ullrich war der Torschütze.

Doch danach spielte der FC Bad Dürrheim seine Klasse aus und ging durch German mit 2:1 in Führung. In den letzten 15 Minuten vergaben die Gastgeber mehrfach gute Möglichkeiten, doch mit dem 3:1 durch Fabian Bodenseh, der in der Nachspielzeit traf, war die Messe gelesen.