Im Cowboyhut und mit Revolver startet das neue Hochemminger Führungstrio der Eckbühlblätz mit Christina Engesser (von links), Katja Hepting und Udo Müller in den Veranstaltungsreigen und lädt am Freitag zur "Blätzlefasnet" ins Hochemminger Rathaus ein. Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder Bote

Narrenzunft: Neues Eckbühlblätz-Führungstrio startet in erste Fasnet-Saison

Bad Dürrheim-Hochemmingen. Die Narrenzunft Hochemmingen veranstaltet am Freitag, 19. Januar, zum achten Mal ihre "Blätzlefasnet" im Hochemminger Rathaus. Zum Motto "Emminger Saloon" erwartet das neue Führungstrio mit Katja Hepting, Udo Müller und Christina Engesser närrische Cowboys und Indianer.

Neben dem Vereinsraum "Blätzle" wird man dann auch wieder für die Jugend den ehemaligen Sparkassenraum leer räumen, um ausreichend Partyfläche zu bieten. Beginn ist um 20 Uhr. "Diese öffentliche Fasnetnacht ist stets der Probelauf zum Fastnachtssamstag in der Bergweghalle, wo das selbe Motto zählt", berichtet Udo Müller. Die Urviecherzunft hat neben der Köhlerzunft Unterbränd und den Narrenfreunden aus Neudingen bereits ihr Kommen zugesagt.

Am vergangenen Wochenende konnten die Eckbühlblätz bereits ihr Narrenleben austoben und bereicherten den Nachtumzug in Pfaffenweiler. Weitere Umzugsteilnahmen folgen in Biesingen, Niedereschach, Seelbach, Unterkirnach und Ewattingen. Dazwischen stehen Hallenfastnachten in der näheren Umgebung auf dem Terminplan. Die Ortsfastnacht ist geprägt durch die vier aufeinanderfolgenden Veranstaltungen mit dem Programmabend am Schmotzigen, der Kinderfasnet am Freitag, der Partynacht am Samstag und dem Umzug durch den Ort am Sonntag.

Die Narrenblättleschreiber sind bereits intensiv am Dichten, suchen aber auch jetzt noch nach Beiträgen, die entweder über den Narrenblattbriefkasten gegenüber der Bushaltestelle Emostraße oder per Mail an info@nz-hochemmingen.de eingereicht werden können.