Die Nachwuchskicker zeigten beim Sportfest des FC Hochemmingen was sie schon alles drauf haben.: Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Sportfest: Zahlreiche Zuschauer bei Punkte- und Turnierspielen

Bad Dürrheim-Hochemmingen (kal). Ein fußballreiches Wochenende erlebte Hochemmingen, wo der Fußballclub sein dreitägiges Sportfest ausrichtete und zahlreiche Zuschauer zu den Punkte- und Turnierspielen anzog. Gestartet wurde am Freitagabend mit einem Turnier für AH-Mannschaften, aus dem der TSV Aistaig als Sieger hervorging.

Nachfolgend platzierten sich TuS Oberbaldingen, FC Hochemmingen, FC Hüfingen, FC Bad Dürrheim und der SV Aasen. Am F-Jugendturnier, bei dem das Spielfeld von zahlreichen Eltern gesäumt wurde, nahmen der FC 08 Villingen, SV Aasen, TuS Oberbaldingen, TuS Immendingen sowie jeweils zwei Mannschaften des FC Peterzell, FC Hochemmingen und drei Mannschaften des FC Bad Dürrheim teil. Bei diesen Paarungen stand die Freude am Spiel im Vordergrund, da das Spielergebnis offiziell nicht gewertet wird.

Dass die Nachwuchskicker dennoch die Anzahl der gefallenen Tore für sich zählten, war selbstverständlich. Die von mehreren Vereinen gebildete A1 Jugend der SG Ostbaar gewann das Landesligaspiel gegen die SG Zell im Wiesental mit 4:2. Die in der Kreisliga Spielende A 2 Jugend unterlag der SG Brigachtal mit 1: 2.

Die der Landesliga zugehörende B-Jugend trennte sich mit 1:1 vom FV Tennenbronn. Hoch mit 6:1 verlor die C-Jugend gegen die SG Möhringen. Auch die D-Jugend verlor ihr Spiel mit 2.1 gegen die SG Hausen vor Wald. Rund 250 Zuschauer zählten die Gastgeber beim Sonntagsspiel gegen den FC Königsfeld, das deutlich mit 5:1 gewonnen wurde.

Der FC Hochemmingen konnte damit seinen dritten Platz in der Bezirksliga festigen. Reichlich musikalische Unterhaltung wurde an den drei Tagen im Festzelt mit Thomas Hogg und im Bar-Zelt mit Disco-Musik geboten.