Vierbeiner kein Opfer von Tierquäler. Zeugen melden sich. Tier lief unter Auto. 

Bad Dürrheim - Entwarnung für Tierhalter in Bad Dürrheim. Wie die Polizei mitteilt, wurde die am Montagabend mit schweren Verletzungen nach Hause zurückgekehrte Katze wohl doch nicht Opfer eines Tierquälers

Die Katze war gegen 21 Uhr verletzt nach Hause gekommen. Das Tier hatte blutende Verletzungen, der Schwanz war abgetrennt. Der Polizeiposten Bad Dürrheim vermutete ein Vergehen gegen das Tierschutzgesetz und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Daraufhin, teilt die Polizei mit, hätten sich Zeugen gemeldet, die das Tier anhand der Beschreibung erkannt hätten. Offenbar hatte eine von Talheim kommende Autofahrerin die Katze am Ortseingang von Öfingen angefahren. Der Vierbeiner sei ihr unvermittelt unter das Auto gelaufen, schreibt die Polizei. Die Frau hielt sofort an und suchte mit Unterstützung von Passanten nach der Katze. Da sie das Tier nicht finden konnten, seien sie dann davon ausgegangen, dass der Katze nichts passiert sei.