Jonathan Berggötz hat eine Videobotschaft über Facebook veröffentlicht. Foto: Archivbild

Jonathan Berggötz wendet sich in Facebook-Video an Bürgerschaft. Neue Vorschriften einfach erklärt.

Bad Dürrheim - Bürgermeister Jonathan Berggötz hat eine Videobotschaft aufgenommen.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Er weist darin auf die bundesweit beschlossenen Bestimmungen hin. Zu sehen ist das Video auf der Facebook-Seite der Stadt, ebenso wurde die Botschaft auf youtube.com veröffentlicht. Des Weiteren verweist er auf den Lieferservice von Gaststätten und welche Geschäfte offen sind. Er zeigt sich froh, dass es zu keiner Ausgangssperre kam. Jedoch werden die Bestimmungen weiter kontrolliert, und er betont, dass Verstöße geahndet werden. Bei der Stadtverwaltung werde in zwei Schichten gearbeitet, persönliche Kontakte auf ein Minimum reduziert. Wer Hilfe benötigt, solle sich an die Stadt wenden, genauso wie Personen, die helfen wollen.