Wer wird Bürgermeister von Bad Dürrheim? Drei Kandidaten sind noch im Rennen. Foto:  beeboys – stock.adobe.com

Joachim Lange zieht Kandidatur bei städtischer Vorstellung zurück. Trotzdem auf Stimmzettel.

Bad Dürrheim - Joachim Lange hat seine Kandidatur um das Bürgermeisteramt in Bad Dürrheim zurückgezogen. Dies hat er während der städtischen Kandidatenvorstellung am Donnerstagabend bekanntgegeben.

Er habe Zeit gehabt, die Bad Dürrheimer zu studieren, so Lange. Jede Bemühung für sie hält er für einen Fehler, erklärte der 62-jährige Elektrotechniker.

Trotzdem werde er auf dem Stimmzettel stehen, teilte Bürgermeister Walter Klumpp mit, da der Wahlausschuss die Namen für den Stimmzettel bereits beschlossen habe.

Damit kämpfen jetzt noch drei Kandidaten darum, die Nachfolge von Klumpp antreten zu können. Es handelt sich um Jonathan Berggötz, Wolfgang Rahm und Jens Wehner.

Mehr zur Bürgermeisterwahl in Bad Dürrheim auf unserer Themenseite.