In den Bürgermeister-Wahlkampf kommt langsam Bewegung: Bei der Stadt ist nun

In den Bürgermeister-Wahlkampf kommt langsam Bewegung: Bei der Stadt ist nun eine weitere Bewerbung eingegangen.

Bad Dürrheim (mae/cos). Joachim Lange ist der zweite Bewerber für die Bad Dürrheimer Bürgermeisterwahl am 31. März. Dies hat die Stadtverwaltung am Dienstag schriftlich mitgeteilt. Die neue Bewerbung sei am 4. Februar bei der Verwaltung eingegangen. Lange wohnt ersten Angaben zufolge in Bad Dürrheim und ist 62 Jahre alt. Weiteren Rückfragen seitens der Redaktion des Schwarzwälder Boten wollte sich der Bewerber allerdings noch nicht stellen – er wolle sich auf Pressetermine wie diesen vorbereiten, erklärte Lange am Telefon. Aber so viel steht fest: "Ich will kein Verwaltungsbürgermeister sein", betonte Lange. Als erster Kandidat stand Jonathan Berggötz fest. Der 32-Jährige stammt gebürtig aus Bad Dürrheim und arbeitet derzeit bei der Stadtverwaltung in Rastatt.