Auf einem Parkplatz in Bad Dürrheim ist ein seit langem dort geparktes Auto ausgebrannt. Foto: Strohmeier

Orangene Flamen waren weit zu sehen. Zwei Löschfahrzeuge rücken aus.

Bad Dürrheim - Auf dem Parkplatz zwischen dem neuen Kindergarten und dem Bohrturm hat am späten Sonntagabend ein seit längerem abgestellter Opel Corsa gebrannt.

Gegen 22.20 Uhr bemerkte eine Anwohnerin den aufsteigenden Rauch und betätigte den Notruf. Auf dem Parkplatz war ein dort schon seit längerer Zeit abgestellter und nicht mehr für den Verkehr zugelassener älterer Opel Corsa in Brand geraten.

Die als erste eintreffenden Beamten des Polizeireviers Schwenningen setzten zwei Feuerlöscher ein, um das mittlerweile von dem Fahrzeug auf angrenzendes Buschwerk übergreifende Feuer einzudämmen. Kurz darauf brachte die mit zwei Löschfahrzeugen anrückende Bad Dürrheimer Wehr den Brand schnell unter Kontrolle.

An dem schon älteren Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Feuer an dem Corsa von einem Unbekannten gelegt wurde, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Personen, die am Sonntagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Parkplatzes am Bohrturm gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 in Verbindung zu setzen.