"Bitte spenden sie Blut", dazu ruft der DRK-Blutspendedienst auf, der am

"Bitte spenden sie Blut", dazu ruft der DRK-Blutspendedienst auf, der am heutigen Mittwoch, 8. April, von 14 bis 19.30 Uhr ins Haus des Bürgers in Bad Dürrheim zur Blutspende einlädt.

Bad Dürrheim. Auch jetzt sind Blutspenden besonders wichtig. Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet der DRK Blutspendedienst alle Teilnehmer, unter www.blutspende.de/termine, eine persönliche Uhrzeit für ihre Blutspende zu vereinbaren. Blutspendetermine werden unter den höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt. Die Mitarbeiter sind für besondere Situationen geschult. Schon am Eingang werden zusätzliche Befragungen nach Corona-Infektionsrisiken, eine ausführliche Händedesinfektion und Messung der Körpertemperatur erfolgen, um auffällige Personen auszuschließen. So liege das Infektionsrisiko unter dem "regulärer" Alltagssituationen. Wer Kontakt zu einem Coronavirus-Verdachtsfall hatte oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten hatte, sollte vorübergehend (bis zu vier Wochen) nicht zum Blutspendetermin kommen.