Gegen den 23-Jährigen wird wegen Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt. (Symbolfoto) Foto: dpa

23-Jähriger rammt Messer in Tisch und zertrümmert Tür. 2,5 Promille gemessen.

Bad Dürrheim - Ein betrunkener Randalierer hat am Sonntag in Bad Dürrheim Besucher in einer Gaststätte bedroht.

Gegen 1.15 Uhr betrat der 23-jährige Mann eine Gaststätte in der Bahnhofstraße und rammte ein großes Messer in einen Holztisch. Anschließend provozierte und bedrohte der 23-Jährige die anwesenden Gäste. Nach einem kurzen Wortgefecht zertrümmerte der 23-Jährige eine Tür und verließ anschließend die Gaststätte.

Im Rahmen der Fahndung nahmen die Beamten der Polizeireviers Schwenningen den Randalierer fest. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet.

Bei dem 23-Jährigen wurden über 2,5 Promille gemessen. Er musste den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.