Die Polizei berichtet von Unfällen.Foto: Pleul Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug / Wirtschaftlicher Totalschaden / Glatte Straßen

Bad Dürrheim. Zu einem Unfall während eines Überholvorgangs ist es am Montagabend auf der A 864 gekommen. Ein 24-jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr gegen 17.20 Uhr von Donaueschingen kommend in Richtung Bad Dürrheim, teilt die Polizei mit. Im Bereich des Autobahndreiecks Bad Dürrheim wollte er ein anderes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit der linken Front gegen die Schutzplanke. Hierbei wurde laut Polizei das linke Vorderrad abgerissen und das Fahrzeug schleuderte zunächst zurück auf die Fahrbahn, kam dann nach rechts von dieser ab in eine Böschung und schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Zu hohe Geschwindigkeit für Straßenverhältnisse

Zu einem Unfall auf teils mit Schnee bedeckter Fahrbahn und einem dabei entstandenen Sachschaden an einem VW Golf in Höhe von rund 5000 Euro ist es dann am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, an der Abfahrt der Bundesstraße 27 zur Kreisstraße 5705 bei Bad Dürrheim gekommen, teilt die Polizei mit. Der 40-jährige Fahrer des Golfs war zunächst auf der B 27 von Donaueschingen kommend in Richtung Bad Dürrheim unterwegs und wollte die Bundesstraße an der Abfahrt Richtung Hirschhalde verlassen, heißt es. Hierbei hatte der Mann die Geschwindigkeit seines Wagens nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst. Kurz vor der Einmündung auf die K 5705 rutschte der Golf von der Fahrbahn der Abfahrt und prallte gegen die Leitplanken. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.