Eine Person musste nach dem Unfall aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Foto: Bartler-Team

Lastwagen kommt auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. Frau muss aus Auto befreit werden.

Bad Dürrheim - Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen dem Schwenninger Messegelände und Bad Dürrheim ist am Montagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Ein 36-jähriger Sattelzug-Fahrer war gegen 8 Uhr in Richtung Bad Dürrheim unterwegs. Vor der Abzweigung Industriegebiet Bad Dürrheim musste ein 63-jähriger Citroen-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Der Lkw-Fahrer konnte auf der schneebedeckten, winterglatten Fahrbahn nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr dem Citroen auf.
Während des Bremsvorgangs brach der Sattelauflieger nach links aus und blockierte die komplette linke Fahrbahnseite. Der Auflieger kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden Audi eines 54-Jährigen und einem VW einer 57-jährigen Frau.

Der 63-jährige Citroen-Fahrer und der 54-jährige Audi-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die VW-Fahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden, sie wurde schwer verletzt.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 53.000 Euro.

Eine Übersicht über das schneebedingte Verkehrschaos finden Sie in unserem Liveblog.