Mindestens zwei Insassen des Porsche wurden verletzt. Foto: Bartler-Team

Fahrer verliert Kontrolle über Auto und kracht in Leitplanke. Beifahrerin und Kleinkind verletzt.

Bad Dürrheim - Bei einem Unfall auf der A 81 nahe Bad Dürrheim sind am Samstag eine Frau und ein Kleinkind verletzt worden.

Der Fahrer eines Porsche war Richtung Singen unterwegs, als er lauf Höhe des Rastplatzes Unterhölzer Wald auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Der 31-Jährige schlitterte an der Böschung entlang, kollidierte mit der Leitplanke und einer Notrufsäule. Laut Polizei wurden seine 31 Jahre alte Beifahrerin und ein ein Jahre altes Kind verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Am Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 90.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken und an der Notrufsäule beläuft sich auf rund 5000 EUR. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Tuningen mit 20 Einsatzkräften ausgerückt.