Foto: www.7aktuell.de/Karsten Schmalz

Eine 18-Jährige gerät bei Strümpfelbach (Rems-Murr-Kreis) mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Backnang/Strümpfelbach - Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend im Rems-Murr-Kreis ereignet. Eine 18-Jährige war mit ihrem Opel beim Ortseingang Strümpfelbach (Rems-Murr-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen, berichtet die Polizei. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die 18-Jährige war auf der Kreisstraße 1940 von Großaspach (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Strümpfelbach unterwegs. Zirka 600 Meter vor dem Ortseingang von Strümpfelbach kam die junge Fahrerin nach einer Linkskurve auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit. Der Opel prallte zweimal in die rechte Böschung und kam nach mehreren Metern auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. Durch die starke Deformation des Fahrzeuges wurde die 18-Jährige im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Aspach befreit werden. Die junge Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallursache macht die Polizei derzeit keine Angaben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Die Feuerwehr Aspach war mit 26 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Die K 1940 war bis 21.50 Uhr gesperrt.