Hannah Schedler aus Donaueschingen und Jan Friese aus Hüfingen sind diesen Samstagabend im Fernsehen bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen. Ob sie weiterkommen, durften die beiden vorab nicht verraten. Foto: Hannah Schedler

Gespannt fiebern Hannah Schedler und Jan Friese diesem Samstagabend entgegen. Dann sind die beiden im Fernsehen bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen.

Donaueschingen/Köln - Der Fernsehsender RTL zeigt diesen Samstag um 20.15 Uhr die sechste Folge der 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Diesmal dabei sind auch die Teilnehmer aus der Region, Hannah Schedler aus Donaueschingen und Jan Friese aus Hüfingen, beide 19 Jahre alt. Schedler hatte die beiden für die Fernsehsendung angemeldet. Jan Friese wusste davon zunächst nichts. Der nahm das jedoch gelassen. Immerhin kennen sich die beiden schon lange, haben zusammen Abitur gemacht und standen auch schon auf einigen Bühnen der Region.