Unter Drogeneinfluss stand ein Autofahrer, den die Polizei auf der B 31 bei Titisee aus dem Verkehr zog. (Symbolfoto) Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.c

Auf der B31 bei Titisee-Neustadt hat die Polizei einen 26-Jährigen unter Drogeneinfluss gestoppt. Der Mann hatte mit überhöhter Geschwindigkeit einen Lkw überholt.

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend auf der B31 bei Titisee-Neustadt unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann kurz vor 22 Uhr in Fahrtrichtung Löffingen unterwegs, als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit einen Lkw überholte.

Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Titisee-Neustadt, die hinter ihm fuhr, wurde auf das riskante Manöver aufmerksam.

Die Beamten stoppten den 26-Jährigen und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie bei ihm deutliche körperliche Ausfallerscheinungen fest, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht.

Der 26-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.