VW Sharan kracht auf B14-Auffahrt in Altpapier-Container - Frau und Junge kommen in Klinik.
Winnenden - Der 24 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges hat am Donnerstagmittag vermutlich durch zu schnelles Fahren einen Unfall auf der Anschlussstelle Winnenden-Süd der B 14 verursacht. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann auf dem Gefällstück zu schnell unterwegs, so dass sich sein Anhänger aufschaukelte. Auf dem Hänger befand sich ein voller Papiercontainer. Anhänger und Container stürzten um und der Container durchschlug zwei Doppelleitplanken und landete schließlich auf der Gegenfahrbahn, wo eine 24-Jährige mit ihrem VW Sharan unterwegs war. Die VW-Fahrerin fuhr frontal auf den Container auf.
Die Fahrerin und ihr fünf Jahre altes Kind, das im Fond des Autos saß, wurden dabei leicht verletzt. Am VW der Frau entstand Totalschaden. Zur Klärung des Sachverhalts wurde ein Sachverständiger angefordert, der noch am frühen Nachmittag seine Untersuchungen aufnahm.
Die komplette Anschlussstelle ist bis auf weiteres gesperrt. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich aber auf mehrere Tausend Euro belaufen.