Am Montagmittag ist es auf der B10 bei Korntal-Münchingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: FRIEBE|PR/ Simon Adomat

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Montagmittag auf der B10 bei Korntal-Münchingen drei Menschen verletzt worden, eine davon lebensgefährlich.

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Montagmittag auf der Bundesstraße 10 bei Korntal-Münchingen drei Menschen verletzt worden, eine davon lebensgefährlich.

Korntal-Münchingen - Am Montagmittag ist es auf der Bundesstraße 10 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Menschen teils lebensgefährlich verletzt wurden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 66-jährige Fahrer eines Fiat Ducato gegen 12.20 Uhr auf der B10 in Richtung Vaihingen, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf den rechten Grünstreifen kam und dort etwa 50 Meter weit fuhr. Beim Gegenlenken geriet er auf die Gegenspur und stieß dort frontal mit dem Skoda Octavia eines 44-Jährigen zusammen.

Der Fahrer des Skoda wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Wagen geschnitten werden. Sein 42-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Fiat Ducato erlitt leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Beide Wagen mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 35.000 Euro angegeben. 

Die B10 musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Von 14.15 Uhr bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 15.45 Uhr wurde der Verkehr in beide Richtungen abwechselnd freigegeben.

Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet insbesondere den Fahrer eines Transporters, der unmittelbar vor dem Skoda Octavia fuhr, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.