Auf der B10 bei Esslingen-Pliensauvorstadt ist es zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer stürzt mit seiner Yamaha und verletzt sich dabei so schwer, dass er in der Nacht zum Sonntag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erliegt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer stürzt mit seiner Yamaha und verletzt sich dabei so schwer, dass er in der Nacht zum Sonntag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erliegt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Esslingen - Nach einem schweren Motorradunfall auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen am Samstagabend ist ein 42-Jähriger in der Nacht im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Yamaha-Fahrer gegen 18 Uhr die B10 an der Ausfahrt Pliensauvorstadt verlassen. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanke. Dann schleuderte er rund 40 Meter über den Asphalt. Die Feuerwehr war im Einsatz. Die Ausfahrt war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Wie genau es zu dem Unfall kam, soll jetzt ein Sachverständiger klären. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 bei der Polizei zu melden.